
GERT56: Marcel Schrötter wechselt 2026 in die IDM Superbike zu GERT56!
Dezember 15, 2025Januar 17, 2026 -
Wir trauern um unseren Teamchef KW
Am 17.01.2026 verstarb Karsten Wolf im Alter von 61 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.
Neben seinen herausragenden Leistungen als Teamchef werden wir KW vor allem als die großartige, einzigartige Persönlichkeit in Erinnerung behalten, die er war - und die für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben wird.
Jedes einzelne Teammitglied ist ihm zutiefst dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz, durch den er jedem von uns die Möglichkeit gegeben hat, viele unvergessliche Jahre auf und neben der Rennstrecke gemeinsam mit ihm zu erleben.
Karsten hat es stets geschafft, dass GERT56 weit mehr ist als nur ein Rennteam - es ist eine Familie.
Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen der Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans sowie beim Bol d‘Or. Diese Meilensteine werden untrennbar mit seinem Namen verbunden werden.
Wir werden ihn niemals vergessen und ihn für immer in unseren Herzen tragen.
Im Namen des gesamten Teams GERT56 sprechen wir seiner Familie sowie all seinen Freunden unser tief empfundenes Beileid aus. Wir trauern mit allen, die ihn geliebt und geschätzt haben.
In Absprache mit KW und ganz in seinem Sinne wird das Team GERT56 von Ronny Schlieder, Holger Homfeldt, Toni Finsterbusch und Johannes Bornemann weitergeführt.
Wie geplant wird GERT56 in der EuroMoto SBK mit Toni Finsterbusch, Jan-Ole Jähnig und Marcel Schrotter an den Start gehen.
In diesem Sinne - und ganz nach seinen Worten:
„Aufgegeben werden Briefe und keine Rennen.“ - KW









